Kostenlos anmelden

Ich bin ein(e):
weiter »


Das macht einen jüngeren Liebhaber attraktiv für ältere Frauen

Das Sugar Daddy Prinzip ist weitreichend bekannt. Aber, dass es immer mehr Beziehungen gibt, bei denen SIE deutlich älter ist als ER, ist noch nicht zur breiten Masse durchgedrungen. Dabei sind es längst nicht mehr nur prominente Ausnahmen wie beim französischen Präsidentenpaar Macron.

junger Mann posiert halbnackt auf Bett

Hat der Versorger ausgedient?

Frauen sind heute unabhängiger denn je. Es braucht keinen Versorger mehr, der ihnen eine Sicherheit bietet und für den Lebensunterhalt sorgt. Natürlich ist es nicht nur die Unabhängigkeit, die eine reife Frau zu einem jungen Mann führt. Viele weitere Faktoren spielen eine Rolle bei dieser Konstellation.

Die jüngere Generation von Männern hält viel weniger an alten Rollenklischees fest. Sie sehen sich nicht mehr in der Versorgerrolle. Auch die Männer wollen heute mehr Unabhängigkeit haben. Ist Familienplanung erst mal kein Thema, dann bietet ihnen eine ältere Frau den Luxus einer nicht völlig an sie gebundenen Partnerin. Sie hat ihr eigenes Leben fest im Griff und meistert in der Regel alles selbst.

Ihr Partner sollte auf Augenhöhe stehen und ihr nicht das Leben vordiktieren, sondern sie unterstützen, wenn sie seine Hilfe braucht. Und genauso ist sie als starke Frau auch umgekehrt dazu in der Lage. Wo jüngere Frauen noch viele Unsicherheiten haben bei der Richtung, die sie im Leben einschlagen will und schon mal zickig werden können, steht eine erfahrene Frau mitten im Leben und weiß sich zu behaupten.

Ein jüngerer Mann als Partner ergänzt eine reifere Frau hervorragend. Frauen ab Mitte 30, die nicht an der Familienplanung arbeiten, sind aktiv und viel unterwegs. Sie sind unternehmungslustig und wollen etwas erleben. Ältere Männer sind da oft weniger flexibel und überraschen die Geliebte nicht mehr so oft mit spontanen Aktivitäten.

durchtrainierter Mann mit nacktem Oberkörper

Selbst wenn die Familienplanung bzw. weitere Kinder noch ein Thema sind, ist das heute kein Problem mehr für Frauen zwischen 40 und 50. Die Schwangerschaft birgt zwar in diesem Alter ein gewisses Risiko, ist aber durch die fortschrittliche medizinische Versorgung gut realisierbar.

Auch im Bett ein gutes Duo

Von einer heißen Cougar im Bett träumen viele junge Männer. Auch umgekehrt hat ein junger Lover einer reifen Frau einiges zu bieten. Wo ältere Männer hormonell längst abbauen, erreichen Frauen die sexuelle Hochphase erst ab etwa 35. Somit wird ein junger, ausdauernder Mann den sexuellen Bedürfnissen einer reifen Frau absolut gerecht.

Junge Männer, die ältere Frauen daten, lieben das Selbstbewusstsein der Frauen im Bett. Umgekehrt gibt es einer reifen Frau ein tolles Gefühl des Begehrtseins, wenn sie ein jüngerer Mann heiß findet. Es kann durchaus ein Jungbrunnen sein, wenn sie sich mit einem jüngeren Mann einlässt.

Bildnachweise Fotolia
1. Bild © pololia
2. Bild © halayalex

Das könnte Dich ebenfalls interessieren:

Männer aufgepasst: 11 Tipps fürs Dating mit erfahrenen Frauen

8 No Gos beim ersten Date mit einer reifen Frau